Blitzturnier mit vielen spannenden Partien!

Als wirklich mehr als gelungen darf man das 1. Blitzturnier des Schachklubs St. Martin i. S. bezeichnen.
Vorweg ein herzliches Dankeschön an alle Gönner und Sponsoren aus Politik und Wirtschaft für die Unterstützung!
Obmann Franz Fröhlich und Bürgermeister Josef Steiner konnten exakt 30 Teilnehmer aus der ganzen Steiermark und Slowenien im Otternitzerhof begrüßen.
11 Runden nach Schweizer System mit je 5 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie standen auf dem Programm. Als Turnierleiter fungierte in bewährter Manier Kreisspielleiter Arnold Pristernik. Insgesamt  wurden an diesem Nachmittag daher 165 Schachpartien absolviert und konnte sich schlussendlich mit 10 Punkten IM Miran Zupe aus Slowenien vor FM Peter Schreiner (Frauental) und MK Peter Fauland (Schwanberg) mit je 9 Zählern durchsetzen (sämtliche Ergebnisse ).
Es gab für alle Denksportler schöne Warenpreise zu gewinnen und es wurde auch jeder vom Veranstalter auf sehr schmackhafte Backhendln mit Salat eingeladen.
Der Schachklub St. Martin i. S. bedankt sich auf diesem Wege  nochmals bei allen Spielern für die Teilnahme sowie bei Inge Wippel mit ihrem Team vom Otternitzerhof für die freundliche Aufnahme und die vorzügliche Bewirtung.
Aufgrund des sehr schönen Erfolges steht einer neuerlichen Ausrichtung dieser gelungenen Veranstaltung im Jahr 2012 nichts im Wege.

Um jeden Punkt wurde verbissen gekämpft!

Für jeden Teilnehmer war etwas dabei!

Bürgermeister Josef Steiner als interessierter Zuseher

Siegerfoto mit Obmann Franz Fröhlich, Peter Fauland, FM Peter Schreiner, Wolfgang Heinisch,
IM Miran Zupe, Turnierleiter Arnold Pristernik und Bgm Josef Steiner

zur Bildersammlung